Thema:
Re:Wie sieht's denn mit Urlaubsbazar aus? flat
Autor: Fieldy
Datum:17.11.17 11:02
Antwort auf:Re:Wie sieht's denn mit Urlaubsbazar aus? von Rocco

>>Also kann man da bei einer Neueinstellung um Urlaubstage "feilschen", wenn zb das Gehalt nicht >100% stimmt?
>
>Verhandelbar ist das natürlich, Urlaubsanspruch muss pro Jahr nur über den gesetzlichen 20 Tagen (bei Fünf-Tage-Arbeitswoche) liegen.


Ich war vor kurzem selbst überrascht, dass es wirklich nur 20 Tage sind, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Ich hab 24 und selbst das finde ich schon arg an der Grenze. Vor allem wenn man bedenkt, dass man auch, je nach Firma, ein paar Tage zwischen Weihnachten und Neujahr einplanen muss. Hier ist z.B alles zu, ich kann, selbst wenn ich wollte, nicht zwischen den Jahren arbeiten. Da sind dann auch mal schnell 3-4 Tage weg.


< antworten >