Thema:
Re:Die wichtigere Frage ist: Darf der wieder rein? flat
Autor: Javert
Datum:17.11.17 09:12
Antwort auf:Re:Die wichtigere Frage ist: Darf der wieder rein? von Matt

>>Wenn ein mehrfach straffällig gewordener Gefährder freiwillig ausreist, sollte man ein Freudenfeuerwerk zünden und ihn nicht aufhalten. Auf regulärem Weg wird Deutschland den ja sowieo nicht los. Man sollte halt nicht so blöd sein, ihn wieder einreisen zu lassen.
>
>Ich nehme an, dass er einen Aufenthaltsstatus hat. Damit kann er selbstverständlich auch wieder einreisen. Ob man Menschen aufgrund einer Einschätzung, dass sie Gefährder seien ausweisen bzw. ihnen den Aufenthaltstitel entziehen darf, bezweifle ich stark. Die Fußfessel stellt bereits einen massiven Eingriff dar. Straffällig in dem Sinne, dass er eine anstehende Haftstrafe hat, scheint er auch nicht zu sein. Vielleicht hat er mal eine verbüßt? Dann wäre er aber so weit resozialisiert, dass die Auflage der Fußfessel genügt.
>
>Nun hält er sich im Ausland auf und er muss nicht überwacht werden, da er hier in D keine Gefahr darstellt.
>
>Wenn er wieder einreist, wird er sich melden müssen. Dann wird der Aufenthalt wieder überwacht. Damit ist doch alles takko, oder?


Nicht für Nazis "besorgte Bürger"...


< antworten >