Thema:
Re:Thunfischpizza mit Sauce Hollandaise flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.11.17 17:10
Antwort auf:Re:Thunfischpizza mit Sauce Hollandaise von Zappel

>>>>Es reicht eigentlich, wenn man sich eine Billo-Teigscheibe aus der Tiefkühlung kauft und dann mit eben dieser sauce garniert. Absolut köstlich.
>>>
>>>Welche Sauce Hollandaise? Selbstgemacht, Aldi, Rewe, Thomy?!
>>>
>>>Für mich ist die Thomy die einzig brauchbare in dem Segment. Aber auf Pizza hatte ich das noch nicht.
>
>Was gehört in eine Hollandaise: ca. 80% geklärte Butter und 15 % Eigelb. Der Rest ist eine Reduktion aus Essig bzw. Weisswein, Schalotten und nach Gusto Zitronensaft.


Ist mir völlig egal, ich finde die Thomyvariante leckerer als jede handgemachte Hollandaise.

>
>In der Thomy-Tetrapampe ist vom Hauptbestandteil (Butter) überhaupt nichts vorhanden und Eigelb auch nur in Spuren.
>
>Das hat mit Hollandaise bis auf die Farbe soviel zu tun wie Milchschnitte mit Milch und es sollte verboten werden, dass sich das Zeug "Hollandaise" schimpfen darf.
>
>Auf einer Smileys Pizza kommt das dann in der Tat gut - Hot Tucson ftw! Aber wer sich das über den Spargel kippt, bekommt bei mir Hausverbot.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname