Thema:
Re:Thunfischpizza mit Sauce Hollandaise flat
Autor: Zappel
Datum:16.11.17 17:02
Antwort auf:Re:Thunfischpizza mit Sauce Hollandaise von X1 Two

>>>Es reicht eigentlich, wenn man sich eine Billo-Teigscheibe aus der Tiefkühlung kauft und dann mit eben dieser sauce garniert. Absolut köstlich.
>>
>>Welche Sauce Hollandaise? Selbstgemacht, Aldi, Rewe, Thomy?!
>>
>>Für mich ist die Thomy die einzig brauchbare in dem Segment. Aber auf Pizza hatte ich das noch nicht.


Was gehört in eine Hollandaise: ca. 80% geklärte Butter und 15 % Eigelb. Der Rest ist eine Reduktion aus Essig bzw. Weisswein, Schalotten und nach Gusto Zitronensaft.

In der Thomy-Tetrapampe ist vom Hauptbestandteil (Butter) überhaupt nichts vorhanden und Eigelb auch nur in Spuren.

Das hat mit Hollandaise bis auf die Farbe soviel zu tun wie Milchschnitte mit Milch und es sollte verboten werden, dass sich das Zeug "Hollandaise" schimpfen darf.

Auf einer Smileys Pizza kommt das dann in der Tat gut - Hot Tucson ftw! Aber wer sich das über den Spargel kippt, bekommt bei mir Hausverbot.


< antworten >