Thema:
Re:erhöhte Einbruchgefahr bei sichtbarem Navi? flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:16.11.17 15:34
Antwort auf:erhöhte Einbruchgefahr bei sichtbarem Navi? von Akira

>Keine Ahnung, ob der Trend mittlerweile zu Handy-Navigation geht\ging, aber ich benutze weiterhin ein traditionelles Standalone-Navi. Und wenn ich das Auto parke, nehme ich das Navi von der Scheibenhalterung und pack es ins Handschuhfach - die Halterung bleibt aber dran.

Dann wunder dich mal nicht wenn sie dir die Scheibe einschlagen. So ein Handschuhfach ist gleich geöffnet.

Mir hat man vor ein paar Jahren ca. 100m von der Polizeistation auch die Scheibe eingeschlagen weil die Halterung noch an der Scheibe befestigt war; das Navi war allerdings nicht im Handschuhfach weil ich das immer mitgenommen habe.

Die Polizistin meinte, dass selbst der Abdruck an der Scheibe ausreichen würde um eine kaputte Scheibe zu riskieren.

Ein Junkie wäre auch über 5 EUR froh, die er für ein Navi bekäme...

>Und wenn es dann doch mal zum Einbruch kommen sollte - stellt sich die Versicherung dann quer wg. grober Fahrlässigkeit?

Naja, man könnte das als Verleitung zum Diebstahl interpretieren...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname