Thema:
Re:erhöhte Einbruchgefahr bei sichtbarem Navi? flat
Autor: 17383
Datum:16.11.17 13:57
Antwort auf:erhöhte Einbruchgefahr bei sichtbarem Navi? von Akira

>Keine Ahnung, ob der Trend mittlerweile zu Handy-Navigation geht\ging, aber ich benutze weiterhin ein traditionelles Standalone-Navi. Und wenn ich das Auto parke, nehme ich das Navi von der Scheibenhalterung und pack es ins Handschuhfach - die Halterung bleibt aber dran.
>
>Ist das aus Sicherheitsgründen überhaupt noch nötig/sinnvoll? So nach dem Motto "Wer klaut denn heutzutage noch ein Navi? Hat doch jeder ein Smartphone!" Außerdem ist die Halterung ja weiterhin sichtbar, was die Vermutung aufdrängt, dass möglicherweise im Handschuhfach ein Navi liegen könnte.
>
>Und wenn es dann doch mal zum Einbruch kommen sollte - stellt sich die Versicherung dann quer wg. grober Fahrlässigkeit?
>
>Mir wurde bisher nur einmal die Scheibe eingeschlagen - wegen einer Lederjacke, die gut sichtbar auf dem Rücksitz lag...


Die Markengeräte bringen noch ein bisschen was beim Türken, daher mach ich vorm Bruch immer mal kurz den eBay Check.


< antworten >