Thema:
Re:Jemand Tipps für ne simple&effektive Sicherheitskamera? flat
Autor: elementalMaster
Datum:16.11.17 11:52
Antwort auf:Re:Jemand Tipps für ne simple&effektive Sicherheitskamera? von bragon

>Schon mal überlegt das Geld nicht lieber in gescheite einbruchshemmende Beschläge/Schlösser zu stecken? Ich persönlich investiere lieber in Dinge, die verhindern, das überhaupt einer ungebeten reinkommt.

Das hab ich auch schon gemacht. Akuter Grund für meine Paranoia ist, dass vor ein paar Tagen meiner Freundin ihr Fahrrad geklaut wurde, während sie vormittags 10 min im DM war. Als sie wieder rauskam, lag ihr fettes Trelock Schloss (dicke Kette mit Textilummantelung) geöffnet auf dem Boden. Laut Aussage der Polizei hat man so ein Schloss mit entsprechenden Skills am passenden Dietrich fast genauso schnell offen, wie mit einem normalen Schlüssel.

Und nem Kumpel wurde gerade zweimal hintereinander sein Audi-Lenkrad geklaut, die Diebe haben anscheinend die Autotür "aufgeschlossen", indem sie mit hohem Drück Öl da reingeumpt haben… Ergo ist bei nem physischen Schloss wohl nicht die Frage, OB man es aufkriegt, sondern nur, wie lange es dauert… Und diese Zeitspanne scheint in den meisten Fällen <1 Minute zu liegen :/

Gruß eM


< antworten >