Thema:
Re:Adobe Lightroom Classic oder CC? flat
Autor: T-Storm
Datum:16.11.17 11:24
Antwort auf:Re:Adobe Lightroom Classic oder CC? von RouWa

Ein schönes Beispiel für leicht verfehltes Branding seitens Adobe hast du hier gerade abgeliefert.

Denn es ist ja wirklich etwas konterinutitiv, dass seit neuestem die "Vollversion" von Lightroom den Zusatz "Classic" bekommen hat, während die abgespeckte Version, die wohl auch ihre Berechnungen in der Cloud macht ohne diesen Zusatz auskommt. Tatsächlich sind aber sowohl "Classic CC" als auch "CC" beide nur im Abo erhältlich, und so wird es wohl auch bleiben.

Ich erlaube mir kurz die deutsche Wikipedia zu zitieren:

>Lightroom Classic CC und Lightroom CC (18. Oktober 2017)
>    Nur noch in Creative-Cloud-Abos verfügbar.[12]
>
>    Lightroom Classic CC / Lightroom 7.0 (vormals „Lightroom CC“): Klassische >Desktop-Anwendung, Datenspeicher lokal
>    Lightroom CC 1.0 (neu): Vereinfachte Desktop-Anwendung mit Schwerpunkt auf >Interoperabilität zwischen Desktop, Mobile App und Webanwendung; Datenspeicher in >der Cloud


< antworten >