Thema:
Dieser ganze Lizenzierungskram flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:15.11.17 12:28
Antwort auf:Weiß nicht ob's gilt (Ghostbosters, X-Men, Thundercats) von Rac

>Ich sammle weder Lego, noch Playmobil und Letzteres mochte ich schon als Kind nicht besonders, aber es ist Ghostbusters und der Marshmellowmann sieht aus wie gewohnt, ja ja fast schon wie aus der Spielzeugreihe zum Cartoon.

finde ich sehr sehr schrecklich! Es verteuert nur unnötig die Spielsachen, die im Falle von Lego und Playmobil eh nicht gerade billig sind und baut noch weiter die Kreativität der Kinder ab. Wollte man früher z.B. eine Superhelden-Playmobil Figur, dann hat man die sich einfach passend bemalt.

"Der Umsatz von Playmobil ist in den vergangenen Jahren auf rund 600 Millionen Euro gestiegen. International erfolgreicher jedoch ist der Konkurrent Lego. Auch deshalb, weil der dänische Steinchenproduzent immer wieder große Kinostoffe adaptiert wie "Harry Potter" oder jetzt "Star Wars".

Brandstätter verweigerte sich dem mit der Begründung, die Lizenzen seien zu teuer, ohnehin seien Filme nur für eine gewisse Zeit in Mode. Zudem schränkten Filmfiguren die Fantasie der Kinder ein. Am Erfolg des Kinohits "Fluch der Karibik" partizipierte Brandstätter indirekt, indem er zeitgleich neue Piraten auf den Markt brachte."

[http://www.spiegel.de/einestages/playmobil-so-soll-die-spielzeug-marke-modernisiert-werden-a-1067140.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname