Thema:
Adobe Lightroom Classic oder CC? flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.11.17 09:20
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 166 von Bandit

Seit kurzem gibt es ja offenbar zwei Varianten von Lightroom. Ich habe bisher immer Lightroom und Photoshop in der klassischen Kaufversion genutzt, bin aber notgedrungen Anfang des Jahres auf die CC Variante umgestiegen und habe das Abo für 11,89€ im Monat mit 20GB Cloudspeicher abgeschlossen, von dem ich aber keinen Gebrauch mache da mein Bilderordner zu groß für die 20GB ist und ich den Workflow auch irgendwie nicht richtig kapiere. Die bisherige CC Variante heißt ja seit neuestem Lightroom Classic und sieht auch noch aus und verhält sich wie früher. Jetzt wurde aber bei einem Update parallel dazu auch die CC Variante installiert und bei einem ersten Teststart gab es gleich Gemeckere, dass die Bibliothek doppelt vorliegt und ich das bitte korrigieren soll. Das habe ich erst mal gelassen und das Programm direkt wieder geschlossen.
Jetzt frage ich mich, ob ich weiterhin mit der Classic Variante arbeiten soll, oder ob ich über kurz oder lang auf die neue CC Version umsteigen muss, da die Classic vielleicht ausläuft oder neue Features nicht mehr erhält.
Hat sich von euch mal jemand mit dem Thema beschäftigt?


< antworten >