Thema:
Re:Frage zu Privatverkauf: iPhone 5 flat
Autor: suicuique
Datum:15.11.17 00:03
Antwort auf:Frage zu Privatverkauf: iPhone 5 von geraldo

>Die Story kurz: ich miste aus und verkaufe ein defektes iPhone 5, ausser dem Sperrbutton ist soweit alles fein und sehr exakt beschrieben.
>
>Jetzt kauft jemand das Gerät und möchte bar (!) per Brief (!!) bezahlen. Ich willige dummerweise ein, frage aber sicherheitshalber bei eBay mal telefonisch wegen dem User mit 0 Bewertungen nach.
>Die kennen die Adresse und setzten Montag Abend das Sicherheitsteam ran und fordern die Legitimation des neuen Userkontos per Personalausweis an.
>Ich soll nichts vor Geldeingang verschicken, aber "das kommt eh nicht."
>
>Heute kommt aber tatsächlich das Geld an. Frage: kann ich das nun per DHL an die Packstation versenden (die Adresse des Users ist eBay bekannt und den Namen kann ich auch verifizieren) oder ist da irgendein Haken / Betrug zu fürchten und was würdet Ihr tun? Ich danke für Input.
>
>(Klar, Bargeld Versand per Post ablehnen wäre eine gute Idee gewesen - ist das eine Masche?)


Moment, er schickt Dir Geld ... vorab ... per Brief, und Du fragst ob das eine Betrugsmasche ist?
Ich würde sagen er ist das deutlich höhere Risiko eingegangen (und geht es immer noch ein).

gruß


< antworten >