Thema:
lichtmaschine - autobatterie flat
Autor: Kilik2001
Datum:14.11.17 20:38
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 166 von Bandit

mein vw polo bj 2002 (im besitz seit januar) ist letztens stehengelieben und hat disco im armaturenbrett angezeigt.
mein verdacht: autobatterie hinüber, alter ließ sich nicht mehr ermitteln.
neue einbauen lassen (onkel betreibt eine(n) autolackiererei/kfz-fachbetrieb)

mitarbeiter sagt: "lichtmaschine hat wohl einen weg, autobatterie zeigt im leerlauf nur 12v statt 14,X an und die batteriewarnleuchte ist an".

da wollte ich schon fast eine neue LM ordern lassen.

dann trotzdem zur arbeit gefahren, auf dem rückweg ist dann die batterieanzeige wieder ausgegangen, dann selber mit einem messgerät nochmal überprüft, siehe da 14,2V im leerlauf.

gehe ich dann recht in der annahme, dass die neue batterie einfach etwas leer war und die LM sie erstmal vollladen musste? falls ja, weiß man so eine scheisse denn nicht wenn man in einem kfz-fachbetrieb arbeitet?


< antworten >