Thema:
Re:Gehaltsforderung flat
Autor: chifan
Datum:14.11.17 13:38
Antwort auf:Re:Gehaltsforderung von Sunspecter

>>du gibst immer deine realistische Vorstellung an. Das ist ja kein Basar, Bewerbungen mit zu hohen Forderungen werden eh früh aussortiert.
>>
>>Sie werden nahezu immer erst ein geringeres Angebot machen, weil die meisten lieber einen schlecht bezahlten Job nehmen als abzusagen.
>
>Aber beide Aussagen beißen sich doch? Ich forder eine realistische Zahl (sagen wir 10 Euro) - sie machen mir ein geringeres Angebot (sagen wir 8 Euro).
>
>Sollte meine Forderung also nicht bei - sagen wir - 12 Euro liegen, damit wir am Ende bei 10 landen?


Naja, wenn deine Forderung zu hoch ist - besser zu hoch für das was sie bereit sind zu zahlen - wirst du gar nicht erst eingeladen. Es gibt zwar einen Betrag unter dem ich einen neuen Job nicht annehmen würde, ansonsten aber keinen wirklich festen Betrag sondern eher eine Range in der sich mein Wunschgehalt bewegt (natürlich auch in Abhängigkeit vom Gehaltsspiegel meines Jobs). In dieser Range variiere ich dann den Wert nach Unternehmen(sgröße), Art der Arbeit etc. um eben das Szenario auszuschließen, für einen interessanten Job dann gar nicht erst eingeladen zu werden.


< antworten >