Thema:
Re:Kurze Frage zu Phrase in Bewerbung flat
Autor: suicuique
Datum:14.11.17 08:33
Antwort auf:Re:Kurze Frage zu Phrase in Bewerbung von ChRoM

>>Ist das Fettgedruckte angemessen? Will das irgendein Start-Up hören oder habt ihr bessere Vorschläge?
>
>Ich bin kein Personaler, im Endeffekt hab ich also auch keine Ahnung, was die hören wollen ;-) Aber der Text liest sich halt schon nach Phrasengedresche. Hab ich etwas über Dich erfahren, wenn ich diesen Absatz lese? Steht da irgendwas, was in den restlichen 100 Bewerbungen, die die bekommen, nicht genauso stehen könnte? Wenn die Antwort nein lautet, besteht Verbesserungsbedarf.


Ich finde schon dass selbst die Phrase etwas über ihn sagt.
"unkompliziert, flexibel, anpassungs- und leidensfähig"
Das assoziiere ich zumindest mit der Lust in einem Start-Up arbeiten zu wollen.

Lediglich das "aufstrebend" finde ich etwas gelackt.

gruß


< antworten >