Thema:
Re:Was bedeutet "Verkostbarung"? flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:13.11.17 23:25
Antwort auf:Was bedeutet "Verkostbarung"? von Akuma-Joe

>Die Publizistin Katharina Rutschky hat einmal sehr provokant vor einer "Beschwerdekultur" weiblicher Leidensgemeinschaften gewarnt. Diese bewirke, niedrigschwellig angesetzt, kaum etwas, bestenfalls eine zweifelhafte Verkostbarung von Weiblichkeit.
>
>Die Ausblendung der Miltärgeschichte war Absicht, und es mag gute Gründe dafür gegeben haben, wahrscheinlich vor allem die Furcht vor einer Überwältigungsästhetik. Aber die Dämpfung des Schreckens führt auch zu Verniedlichung und die Seltenheit der Waffen zu ihrer Verkostbarung.
>
>Robert Hunger-Bühler spielt den Porto. Bei diesem Schauspieler erlebt man stets die souveräne Verkostung, ja die äußerste Verkostbarung des Textes.
>
>Also doch im Sinne von Verkostung "die Beurteilung einer Sache als Genussmittel" (metaphorisch)? Aber ergibt das im 1. Bsp. Sinn? Ggf. in den Sachen-die-geil-schmecken-Thread verschieben. Danke.


Ich glaube, er will sagen, dass Frauen sich auch weiterhin um die Verköstigung kümmmern sollten.


< antworten >