Thema:
Re:Drecksladen Deutsche Post flat
Autor: Xtant
Datum:10.11.17 18:46
Antwort auf:Re:Drecksladen Deutsche Post von Deashcore


>Es ist eine längliche DHL Karte. Darauf ist Briefsendung ohne Zusatzleistung angekreuzt. Ansonsten iat handschriftlich Datum, Unterschrift und Zustellbezirk ausgefüllt.

Ok, Pech. Weil man damit am wenigstren anfangen kann. Immerhin hast du du mit der Kombi Datum/Zustellbezirk einen eindeutig zuordbaren Zusteller. In welcher PLZ wohnst du denn?

>Die Filiale iat aufgedruckt, es handelt sich um eine "echte" Post(bank) Filiale. Als ich die Karte aus dem Kasten geholt habe, habe ich noch den DHL Wagen die Straße runter gesehen und bin hingegangen, da ich erst dachte es ist eine DHL Paketkarte. Er hat mir aber gesagt, dass es eine Briefpostkarte ist, seine seien kleiner.

Jepp, das sind die Karten für nicht zustellbare Briefsendungen.

>Ich glaube ich werde unsere Zustellerin morgen mal abfangen und darauf ansprechen. Wir vermissen auch einen weiteren Brief der diese Woche hätte kommen sollen und größere zb Amazonbriefsendungen werden hier immer so in die Kästen gequetscht, dass sie noch 3/4 rausgucken.

...was nicht erlaubt ist. Und in Städten jenseits der 20.000 Einwohner (wovon ich jetzt aufgrund der Kombi echte Postfiliale und getrennte Brief-/Paketzustellung einfach mal ausgehe) IMO ein absolutes NoGo.

Ich mache das zwar auch hin und wieder, aber in Seitenstrassen von  500-Einwohner-Käffern. Undwo ich weiß, dass die Leute nix dagegen haben. Oder wenns ein Katalog oder sowas ist.

Es ist aber auf jeden Fall so, dass die Sendung durch die Benachrichtigung nochNICHT als zugestellt gilt. Was zwar gut klingt, aber eher doof ist, weil die Post dann halt auf ihre unsäglichen Abläufe verweist.

Pure Ohnmacht.

Was denkbar ist: Die Tüten wurdenan die falsche Filiale geliefert. Ist das für dich ohne großen Aufwand prüfbar. Ansonsten lass dir vielleicht mal von der Ur-Filiale schriftlich bestätigen (besteh darauf!), dass die Sendungen nicht vorhanden sind, obwohl sie es sein müssten.

Ansonsten tatsächlich die Zustellerin abfangen (Routen sind fix, sie müsste also IN ETWA immer zur gleichen zeit kommen, siehste von der Uhrzeit auf dem zettel, wann). Oder evtl. die Zustellbasis rausfinden. jede hat übrigens ihre eigene Telefonnummer.

Aber mit handfesten Tipps wirds schwierig. Das ganze System ist natürlich auf eine gewisse "Verschleierung" ausgelegt.


< antworten >