Thema:
Re:Drecksladen Deutsche Post flat
Autor: Deashcore
Datum:10.11.17 15:40
Antwort auf:Re:Drecksladen Deutsche Post von Xtant

>Was ist es denn für eine Benachrichtigungskarte?
>
>Länglich/handgechrieben oder gedruckt? Irgendwelche verwertbare Informationen drauf? Art der SEndung? Steht normal immer mit dabei.
>
>Ist es eine "richtige" Postfiliale oder Franchise?
>
>Ja, das Service-/Support-System der DP/DHL ist ein einziger Graus.
>
>Grundsätzlich gilt, dass alles nachweisbar sein muss. Undja, natürlich ist  es doof, wenndu als Unschuldiger jetzt den Stress und Ärger hast. Aber wenn die Sendungen zwischen Benachrichtigung und Filiale verloren geht, kann  die deutsche Post per se ja erst mal nix dafür. Da hat ein Zusteller IMO groben Unfug gebaut - übrigens ist DER, soweit ich das mit deinen Infos sagen kann, hier noch in der Haftung. D.h., theoretisch musst du an den ran.


Es ist eine längliche DHL Karte. Darauf ist Briefsendung ohne Zusatzleistung angekreuzt. Ansonsten iat handschriftlich Datum, Unterschrift und Zustellbezirk ausgefüllt. Die Filiale iat aufgedruckt, es handelt sich um eine "echte" Post(bank) Filiale. Als ich die Karte aus dem Kasten geholt habe, habe ich noch den DHL Wagen die Straße runter gesehen und bin hingegangen, da ich erst dachte es ist eine DHL Paketkarte. Er hat mir aber gesagt, dass es eine Briefpostkarte ist, seine seien kleiner. Ich glaube ich werde unsere Zustellerin morgen mal abfangen und darauf ansprechen. Wir vermissen auch einen weiteren Brief der diese Woche hätte kommen sollen und größere zb Amazonbriefsendungen werden hier immer so in die Kästen gequetscht, dass sie noch 3/4 rausgucken. Ein leichtes sie im vorbeigehen einzustecken und dem Regen sind sie auch ausgesetzt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >