Thema:
Asterix und Maestria flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:10.11.17 15:31
Antwort auf:Asterix in Italien von Froschi

Schon lange nicht mehr gelesen, aber damals fand ich den sehr lustig wie die ganze Gleichberechtigungsbewegung durch den Kakao gezogen wird. Heute vermutlich nicht mehr ganz politisch korrekt, okay. Aber da gab es imho deutlich schlechtere.

Galien in Gefahr z.B. der wirklich komplett unsäglich ist.
Die neueren liegen für mich im Mittelfeld der schwächeren alten. Pikten war langweilig, der neu (Italien) ist auch eher belanglos, zumal man sich beim deutschen Titel dann etwas schmissigeres hätte einfallen lassen können, den Papyrus fand ich hingegen ganz amüsant, zumindest hatte er einen aktuellen Bezug was die guten von Goscinny und Uderzo auch immer hatten.
Maestria liegt da aber afair einige Nummern darüber.


< antworten >