Thema:
Re:Pixel 2 & iPhone X Hands on flat
Autor: Iceman346
Datum:10.11.17 14:31
Antwort auf:Pixel 2 & iPhone X Hands on von Great Teacher Onizuk

Das klingt so als wärst du auch Farbverstrahlt ;)

Mit dem Einstellen des Standards auf sRGB hat sich Google anscheinend wirklich keinen Gefallen getan. Dadurch das fast alle Hersteller mit Amoled Displays die Farbdarstellung seit Jahren völlig übersättigt haben hat sich ein großer Teil der Kundschaft anscheinend daran gewöhnt. Das Pixel 2 (non XL) Display ist nach Tests aber wohl tatsächlich sehr gut eingestellt und stellt Farben so dar wie sie dargestellt werden sollten.

Schalt mal bei deinem Pixel den sRGB Modus ein (In den Developer Options), dann hast du auch da ein Display welches Farben so darstellt wie sie aussehen sollten. Ja, sieht im ersten Moment langweiliger aus. Ist aber deutlich korrekter. Ich persönlich kann die hohe Sättigung nicht mehr sehen. Für Verstrahlte kann man aber, seit dem November Update, einen ähnlich knalligen Modus auch im Pixel 2 einstellen ;)

Das das Design der Pixel 2 Geräte nicht grade modern ist sehe ich genauso, hätte persönlich auch gern auf die Frontlautsprecher des XL verzichtet und stattdessen weniger Rand gehabt, analog zum V30 oder so.
Sich über das "Handgefühl" aufzuregen finde ich etwas gaga, da kommt im Großteil sowieso ein Case drum. Grade S8 und Iphone sind, mit dem Glasrücken, nicht grade stabil.


< antworten >