Thema:
Re:Asterix in Italien flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:10.11.17 13:51
Antwort auf:Asterix in Italien von Froschi

Ging mir ganz ähnlich. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es einen neuen Band gab, bis ich im Supermarkt quasi über den Aufsteller fiel.
Ich lese und liebe Asterix seit ich ein kleiner Junge war und freue mich gerade tierisch, dass mein Sohn nun ebenfalls die Hefte, die teilweise noch von meinem Vater stammen, liest.
Aber die Qualtität der Geschichten hat doch arg nachgelassen. Der letzte Band, der mir gefiel war "Asterix im Morgenland". Danach ging es rapide bergab.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich vom aktuellen Band nicht viel erwartet habe, aber mir gefiel er dadurch wohl fast schon wieder etwas. Es ist allerdings kein klassischer Asterix mehr. Man merkt einfach, dass die Köpfe dahinter andere sind... Der "echte" Asterix ist imo schon lange tot.
Die Geschichten haben einfach nicht mehr Flair, die überzeichnete Darstellung der verschiedenen Volksstämme (bestes Beispiel: die Briten) oder die kreativen Geschichten. Imo versuchen die Autoren krampfhaft Bezüge zur heutigen Zeit zu kreieren, die einfach nicht funktionieren (Papyrus des Cäsar).
In der Tat wäre es besser, die Serie ausklingen zu lassen. Aber es gibt wohl zu viele Leute wie uns, die ihre Sammlung immer vollständig haben möchte und somit den band kaufen.


< antworten >