Thema:
Pixel 2 & iPhone X Hands on flat
Autor: Great Teacher Onizuk
Datum:09.11.17 20:30
Antwort auf:Android XVI - Nougat oder Oreo? von Chris B

Ich habe mir heute mal die beiden neuen Pixel Geräte näher angeschaut. Kurzum: Ich bin total enttäuscht. Die Displays vom Pixel 2 und Pixel 2 XL waren gleichmaßen erschreckend blass, verwaschen & dunkel, ich war schon ein wenig geschockt. Ich nutze gegenwärtig ein Pixel XL und ein OnePlus 5, die displaytechnisch einen wesentlich wertigeren Eindruck vermitteln als die beiden neuen Pixel Modelle. Die Rückseite der Geräte fühlt sich wie minderwertiges, raues Plastik an, kein Vergleich zum ersten Pixel. Die Displayränder des Pixel 2 sind im Vergleich zum Vorgänger noch mal gewachsen und selbst das Pixel 2 XL wirkt von den Rändern her ziemlich klobig & unsexy. Sorry Google, aber das Design und die Displays sind ein absoluter Witz, erst Recht zu diesem Preis. Ein Glück, dass ich das Panda Pixel 2 XL dann doch nicht vorbestellt habe. Abschließend hatte ich das Gefühl, das mein Pixel XL das modernere und hochwertigere Gerät ist. Und die teils positiven Reviews von Tech-YouTubern kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hatte danach das Samsung Galaxy S8 in der Hand und muss schon sagen, dass Samsung einfach hervorragende Displays verbaut. Allerdings scheitern Samsung Geräte für mich immer an der Software. Auch bei diesem Versuch gab es fortwährend kleine Ruckler, es lief einfach nicht flüssig und smooth, wie es sich eigentlich für ein Highend Flaggschiff gehört.

Schließlich habe ich dann noch im Apple Store das iPhone X begutachtet und ich war absolut positiv überrascht. Das Gerät ist ein wahrer Handschmeichler, das Display ist ein echtes Highlight. Auch die True Tone Funktion hat mich direkt überzeugt (hatte seit dem iPhone 6 Plus kein iOS Device mehr).

Ich will ein S8 oder iPhone X mit Vanilla Android!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >