Thema:
Drecksladen Deutsche Post flat
Autor: Deashcore
Datum:09.11.17 17:15
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #2 - Unbekannt, Verzogen von Bandit

Es geht zwar um eine Briefsendung und nicht um ein Paket, aber ich muss dennoch meinem Frust Luft machen:

Am 07.11. hatte ich eine Karte im Briefkasten, dass eine Briefsendung nicht zugestellt werden konnte und ich diese am nächsten Werktag in der Filiale abholen kann. Es handelt sich hierbei um 2 limitierte Shirts aus den USA, die dort via "Asendia" (trackbar bis Ankunft Deutschland) in einem größeren Umschlag verschickt wurden. Wert ca. 60 Euro.

Als ich gestern um ca. 16:00 Uhr in der Filiale (natürlich am Arsch der Welt) war hieß es nach 5min. suchen nur "ich find nix". Die Karte wurde mir wieder in die Hand gedrückt und gesagt, ich solle es morgen wieder probieren oder gleich die Hotline anrufen. Heute war ich dann wieder da. Natürlich wieder nichts gefunden und lustigerweise beim Mädel neben mir am Schalter genau dasselbe Spiel.

Ich habe daraufhin gerade 2x mit der Hotline telefoniert, wo leider auch nur unfähige Idioten arbeiten, die stur nach Skript arbeiten ohne auf irgendetwas von mir einzugehen. Ende vom Lied: als es hieß der Versender solle eine Nachverfolgungsantrag stellen und ich sagte, dass der Versender aus den USA kommt, wurde quasi abgebrochen und es hieß sinngemäß "na dann geht das eh alles nicht, da müssen sie mit Postbrief International sprechen". Lustigerweise gibt es da aber keine Ansprechpartner für mein Problem. Tja, jetzt sitz ich hier ohne Hilfe der Postspacken und kann nur hoffen, dass der Shop mir kulanterweise die Kohle rücküberweist, da die Shirts natürlich bereits ausverkauft sind und auch nicht neu gedruckt werden.

Warum zum teufel ist es mein Problem bzw. meine fucking Aufgabe mich darum zu kümmern? Ich habe den Beweis doch in der Hand, dass die Post die Sendung verbummelt oder geklaut hat? Warum muss ICH die fucking Hotline bemühen? Das ist aus Kundenservice Sicht so surreal, dass dieser Kackverein IMMER mit so einer Kackje durchkommt. Das ist ja ungelogen JEDES VERDAMMTE MAL so, wenn man mit einem echten Postmitarbeiter in der Filiale Kontakt haben muss. Nur alte Beamte die kurz vor der Pension stehen, keine Ahnung haben was Kundenservice heißt und denen eh alles scheißegal ist....ich würd da am liebsten jedes Mal ungefragt Schellen verteilen...

Ja, first world problems und es sind ja "nur" T-Shirts...dennoch regt mich die Art und Weise auf. Ich arbeite seit 10 Jahren im Bereich Kundenservice und könnte jedes Mal brechen, wenn ich sehe wie andere Unternehmen "Kundenservice" interpretieren..


< antworten >