Thema:
Re:Partieller Ausfall vom Touchdisplay "typischer" Defek flat
Autor: HomiSite
Datum:09.11.17 15:22
Antwort auf:Re:Partieller Ausfall vom Touchdisplay "typischer" Defek von pry

Danke für die Antwort!

>Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass es dir den Digitizer vom Touchscreen zersägt hat. Und die tote Fläche wird aus Erfahrung auch grösser werden.
>Touchscreen Assembly mit Digitizer schiessen (Aliexpress, ...) und tauschen lassen.


Das klingt alles aber ziemlich kompliziert. Da muss man gerätespezifische "Touchscreen Assembly mit Digitizer" auf China-Marktplätzen kaufen (ca. 30$, scheint mir) und dann hoffen, dass das ein Handyladen um die Ecke einbauen/ersetzen kann? Scheint mir auch "gefährlicher" Eingriff zu sein. Naja, ich werde auch generell mal in Handyreparaturbuden anfragen.

EDIT: Kann die Beschädigung des Digitizers durch Hitze passieren? Also das Z1 Compact wird eh recht warm (Rückseite), vielleicht gab's Hitzestau durch Schutzhülle und Hartglas ...?

PS: Mit Sonys "geheimem" Display-Touch-Test kommt bei mir das raus:

[http://i66.tinypic.com/212ssat.png]


< antworten >