Thema:
Re:1000 kcal für einen Salat? flat
Autor: Atlan
Datum:09.11.17 00:06
Antwort auf:Re:1000 kcal für einen Salat? von JPS

>Zumindest vom Volumen sind es locker 70% Salat. Unten halt eine Schicht Nudeln, aber keine Menge die einen Teller füllen würde.

Na ja, das Volumen ist jetzt nicht unbedingt ein guter Orientierungspunkt. Quetsch den Salat mal zusammen, dann bleibt nicht viel mehr Volumen als das eines einzelnen Hackbällchens übrig. Müsstest die einzelnen Komponenten also wiegen. Und wie Bozard schon schrieb, sind knapp 300 kcal pro 100 g bei Frikadellen, Nudeln und Soße als überzuckerter und fettiger Fertigfraß dann eher ziemlich normal, die leichten Salatblätter reißen da dann nichts groß mehr raus.

Wie gesagt, du hast da keinen Salat gegessen, sondern Hack & Nudeln mit ein paar Blättern als Deko. ;)


< antworten >