Thema:
Re:Partieller Ausfall vom Touchdisplay "typischer" Defek flat
Autor: pry
Datum:08.11.17 23:59
Antwort auf:Partieller Ausfall vom Touchdisplay "typischer" Defekt? von HomiSite

>Moin, habe kürzlich bemerkt, dass bei meinem Sony Xperia Z1 Compact im oberen Drittel des Bildschirms eine ungefähr fingerbreite horizontale Linie nicht mehr auf Toucheingaben reagiert. Zum Glück (noch) nichts ultrakritisches bzw. kommt man mit Drehen des Handys an nötige Schaltflächen.
>
>Ist das ein typischer Defekt, den so ein Gerät aufweisen kann? Runtergefallen ist es nie, steckt aber meiste Zeit in einer Silikonhülle und auf dem Display ist ein Hartglasschutz (wollte ich noch nicht abnehmen um zu testen, ob's ohne vielleicht geht - wohl kaum).


Typisch im Sinne von 'kann bei einzelnen Gerâten mal vorkommen' ja. Typisch im Sinne von 'sicherlich erwartbar' o ä. eher nicht.
Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass es dir den Digitizer vom Touchscreen zersägt hat. Und die tote Fläche wird aus Erfahrung auch grösser werden.
Touchscreen Assembly mit Digitizer schiessen (Aliexpress, ...) und tauschen lassen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.4


< antworten >