Thema:
Re:1000 kcal für einen Salat? flat
Autor: JPS
Datum:08.11.17 20:58
Antwort auf:Re:1000 kcal für einen Salat? von Atlan

>Das ist kein Salat, sondern Hackbällchen und Nudeln mit ein wenig Grünzeug als Beilage.

Zumindest vom Volumen sind es locker 70% Salat. Unten halt eine Schicht Nudeln, aber keine Menge die einen Teller füllen würde.

>Und vor allem diese Industriehackbällchen werden fast nur aus Fett und Zucker bestehen

Bei den Hackbällchen steht: 80% Fleisch, Trinkwasser, Weizenmehl, Zwiebeln, Hühnereiweißpulver, Speisesalz, Zucker, Gewürz, Hefe

Ist das nicht immer in der Reihenfolge der Menge angegeben? Schon klar, dass z.B. auch Weizenmehl Kohlenhydrate sind, aber reiner Zucker ist das nicht.

>und das Dressing wird wahrscheinlich hauptsächlich aus Zucker bestehen

Auch beim Dressing kommt der Zucker recht weit hinten in der Liste. Hauptbestandteil ist Rapsöl mit 63%. Und wie gesagt, ist das eher wenig von der Menge und reicht kaum für den Salat.


< antworten >