Thema:
Viral flat
Autor: Mitschel
Datum:08.11.17 10:09
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

Für 3-5 spieler.

Jeder spielt einen Virenstamm der versucht die übermacht in den einzelnen Organen zu bekommen.

Dafür darf man jede runde 2x ein Organkomplex und eine Virenkarte ausspielen.
Die Organkarten geben vor, wo die meisten der möglichen Aktionen stattfinden sollen. Die viren geben vor was man tun kann. die gespieten karten stehen einem erst in der übernächsten runde wieder zur Verfügung.
Dabei kann man auf verschiedene arten siegpunkte bekommen. Es stehen einem auch nur eine begrenzte Mänge Vieren Marker zur Verfügung die man verteilen kann. Die fliegen allerdings schneller wieder aus dem körper raus als einem lieb ist. Nicht nur wird man von den anderen spielern angegriffen, auch die Ärzte finden Medizin und der Körper bekämpft einen indem er organe Kollabieren lässt.
Ausserdem gibt es jede runde ein ereignis das einfluß auf den spielverlauf nimmt das jeder am anfang der runde schon kennt.

Durch verdiente siegpunkte bekommt man die möglichkeit auf neue Vierenarten zuzugreifen, die weit stärker sind als die Startvieren.

Die hauptspielzeit besteht aus auswerten aber es ist trozdem irgendwie spannend.

Bisher kam es bei allen mit denen ich es versucht habe gut an. Wobei es für Vielspieler unter umständen nicht komplex genug sein könnte.
(und es steht zwar 2 spieler drauf, das ist aber nicht so gut ;))

Dafür sieht es schick aus :D

[https://boardgamegeek.com/boardgame/194690/viral]


< antworten >