Thema:
Re:Amazon Partnerlink flat
Autor: JPS
Datum:08.11.17 08:32
Antwort auf:Re:Amazon Partnerlink von Deadly Engineer

>Wie geschrieben hat mich das nicht interessiert was die so einnehmen, sondern eher wie groß da meine Unterstützung ausfällt wenn ich so einen Partnerlink nutze.

Auch den Teil habe ich Dir beantwortet. Oder sind 3 Euro nicht der genannte, niedrige einstellige Bereich?

>Als Beispiel mit der Liste von Zero Cool: Wenn ich ein Spiel bei Amazon für 60 Euro kaufe und dazu den GG Partnerlink nutze generiere ich demnach 3 Euro Werbeeinnahmen für GG. Also mit einem Kauf pro Monat fast das was sie auch über Abos einnehmen.

GG halte ich als hochwertiges, unabhängiges, deutschsprachiges Format für sehr unterstützenswert und die 4 Euro im Monat sind IMO geschenkt, für das was hier ein mehrköpfiges Team + Externe auf die Beine stellt.

Wenn man das mit vielen Patreon-finanzierten Podcasts vergleicht, die $5+Gebühren ansetzen und dann z.B. im Fall von "Stay Forever" gerade mal ca. eine hochwertige Folge pro Monat bieten (und ein wenig Füll-Material für die Nische in der Nische - Textadventures) ist es fast unglaublich wie ein Projekt wie GG seit Jahren mit lächerlichen €4 pro Pay-User und Spenden von einem harten Kern am Leben gehalten werden kann.


< antworten >