Thema:
Re:Wieso gibt es bei zu schnell Fahren kein Unrechtsbewusst flat
Autor: _bla_
Datum:03.11.17 11:30
Antwort auf:Re:Wieso gibt es bei zu schnell Fahren kein Unrechtsbewusst von Froschi

>Aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das bei anderen Personen nicht ganz so unkompliziert abläuft. Und an dieser Stelle könnte ich die "Meine Frau kriegt gerade ein Baby!"-Entschuldigung akzeptieren.

Ich finde es gibt hier zwei getrennte Fragestellungen. Die eine ist: Sollte jemand, der in der Ausnahmesituation zu schnell fährt, dafür bestraft werden? Ich fände hier eine Strafe nicht angemessen. Es handelt sich um eine Ausnahmesituation, in der man nicht davon ausgehen kann, das noch völlig klar gedacht werden kann und leider wird oftmals, bspw. durch Filme oder durch Medienberichte von extrem seltenen Ausnahmefällen, ein verzerrtes Bild von der Geburt vermittelt, welches leicht dazu führen kann, das hier eine falsche Entscheidung getroffen wird. Eine Strafe dafür fände ich falsch.

Die andere Frage ist aber: Sollte man Leuten die gerade bei klaren Kopf sind und sich nicht einer Geburtssituation vermitteln, das eine Geburt eine Situation ist, in der es angemessen und möglicherweise sogar geboten ist, die Geschwindigkeitsbeschränkung zu ignorieren? Und das fände ich eben falsch. Richtig und geboten ist eben entweder in normaler Geschwindigkeit selber fahren oder aber bei Komplikationen wie vaginalen Blutungen halt mit dem Krankenwagen.


< antworten >