Thema:
Re:Wieso gibt es bei zu schnell Fahren kein Unrechtsbewusst flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:03.11.17 10:31
Antwort auf:Re:Wieso gibt es bei zu schnell Fahren kein Unrechtsbewusst von suicuique

>Es gibt da eine Stelle da ist (sofern kein Unfall/Stau ist) stets 120 angezeigt, und dann kann es passieren das bei einer Staugefährdeten Stelle (Neuherberg) das Verkehrsleitsystem aus dem Nichts 60 anzeigt, wegen Staugefahr (der Stau kommt dann aber erst in ein paar Kilometern). Soll ich ne halbe Vollbremsung hinlegen (alles schon erlebt)? Nein, vom Gas und ausgleiten lassen ist für mich die sinnvolle Alternative (Autobahn ist da immer noch komplett frei). Jetzt bin ich an der Stelle deutlich zu schnell gefahren obwohl ich (IMO) vernünftig und vorausschauend gehandelt habe.

Interessant. Es würde mich aber wundern, wenn man in solchen Fällen die Geschwindigkeit wirklich schlagartig anpassen müsste. Schließlich gilt ja die allgemeine Regel, dass ein Schild nur dann verbindlich ist, wenn man es aus ausreichender Entfernung erkennen konnte - was natürlich unmöglich ist, wenn es da noch etwas anderes angezeigt hat.


< antworten >