Thema:
Re:Wieso gibt es bei zu schnell Fahren kein Unrechtsbewusst flat
Autor: snaketales
Datum:03.11.17 08:21
Antwort auf:Wieso gibt es bei zu schnell Fahren kein Unrechtsbewusst von K!M

Vllt zwei Gründe.
Zum einen weil es erlaubt ist. Bei mir auf der Arbeit hat auch ein Kollege zwei Monate den Führerschein entzogen bekommen, weil er viel zu schnell gefahren ist aber Einsicht gibt es keine. Eher wird davon erzählt das man in einem Rechtsstaat lebt und sich gegen alle Anschuldigungen verteidigen kann. Rechtsschutz sei dank.
Punkt zwei. Wer einen Firmenwagen hat fährt wie Rambo. Ist ja nicht das eigene Fahrzeug also kann man locker konst. 200km/h auf der Autobahn fahren und braucht sich nicht über die Benzinkosten aufregen. Spesen sei dank. Das habe ich um ehrlich zu sein auch immer so gemacht. Egal ob ich ein SUV oder ein Kleinwagen zu Verfügung hatte. Immer Bleifuß. Ich war Jung...
Aktuell habe ich wieder kein eigenes Auto mehr und nutze nur noch Bahn, Fahrrad und car2go. Und nein ich gehöre nicht zu den Amokfahrern. Ich habe gelernt immer gemütlich zu fahren, weil es so einfach mehr Spaß macht =]


< antworten >