Thema:
Re:Blaulicht bei Smartphones flat
Autor: Vetinari
Datum:02.11.17 14:33
Antwort auf:Blaulicht bei Smartphones von Sunspecter

Na ja, die wissenschaftliche Untermauerung ist jetzt nicht sehr dicht für das ganze Thema und wohl letztlich selbst wenn was dran ist, eher eine Frage wie viel es einen persönlich betrifft. Wenn du nie ein Problem hattest würde ich auch nix ändern, einmal probiert ist sicher auch viel Aufgeregtheit, Selbstbeobachtung und Placebo, dass das alles verzerrt.
Ich habe auch kein Problem mit Einschlafen mit Blauchlicht - aber mir hilft es meine Geräte auf extremes Gelblicht einstellen zu können seit fast 10 (damals halt nur f.lux für PCs/Macs, heute zum Glück bei fast allen Geräten) sehr bei Kopfschmerzen und gegen das Ermüden der Augen generell. Ob Placebo oder nicht, ich würde nicht drauf verzichten wollen, bei Bedarf meine Geräte nikotingelb stellen zu können ;-)


< antworten >