Thema:
Nach einem langen Wochenende damit flat
Autor: Vetinari
Datum:02.11.17 07:29
Antwort auf:Kindle Oasis 2 von Matze

Licht und Schatten:

schlecht:
- dass ich das Ding komplett resetten musste, weil es überfordert war 500 Bücher raufzuladen. Nachdem ein Update mit den Audible-Funktionalitäten runtergeladen wurde ging es dann
- größerer Bildschirm wie erwartet nicht wirklich merkbar beim Lesen von Büchern und für PDFs und Magazine immer noch zu klein (da reicht mir gerade mal mein 12.9 iPad Pro)
- Alu finde ich jetzt nicht besser als Softtouch-Plastik. Hübscher, aber auch rutschiger und kalt
- Passt aufgrund des Formats nicht mehr in die Gesäßtasche
- die Asymmetrie ist echt gewöhnungsbedürftig
- sehr scharfkantig wo das Glas auf den Alurand trifft. Beim Voyage konnte ich das mit dem Dremel beheben, hier natürlich nicht richtig möglich

gut:
- merkbar schneller
- Buttons zum Umblättern
- Wasserdicht
- kann mit dem Akkubauch links oder rechts verwendet werden, dreht sich automatisch richtig
- wenn man das Ding so hält wie es Amazon gern hätte sehr angenehm


Ansonsten halt ein Kindle, macht was er soll und das gut. Wenn nicht bei meinen Voyage der Bildschirm einen deutlichen Kratzer gehabt hätte und ich schon einige Monate auf einen Nachfolger gewartet hätte, wäre das ein sinnloses Upgrade (eher Sidegrade) gewesen. Ansonsten ist mein Hauptkritikpunkt, dass man zu sehr für schöne Produktshots designed hat, anstatt für den Alltagsgebrauch.


< antworten >