Thema:
S7: Dialer-Kontaktsuche findet keine Linked Contacts flat
Autor: mat
Datum:26.10.17 14:32
Antwort auf:Android XVI - Nougat oder Oreo? von Chris B

Wenn ich jemanden anrufen will, benutze ich gerne das Zahlenfeld in der Phone-App, um T9-mäßig den Namen der Person einzugeben. Irgendwie schien die App die ganze Zeit schon bestimmte Kontakte nicht zu finden, und inzwischen hab ich das Pattern erkannt: Kontakte mit verknüpftem Telegram-Account werden nicht angezeigt. Ob ich in der Kontakte-App "alle Kontakte" anzeigen lasse oder nur Kontakte aus meinem Adressbuch oder whatever, spielt keine Rolle.
Ich könnte jetzt alle Kontakte durchgehen und die Verknüpfung zu den Telegram-Accounts aufheben, aber abgesehen davon, dass das recht viel Arbeit ist, scheint mir das nicht wirklich zielführend.
Hab mein Adressbuch mal entfernt und wieder hinzugefügt, das bringt aber auch keine Änderung.
Kennt jemand vielleicht das Problem und hat einen Tipp?
Danke schomma.


< antworten >