Thema:
Neuen Job angenommen flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:25.10.17 12:57
Antwort auf:Der Job Thread: befördert oder gekündigt? von HaPe

Hatte ja lange gehadert wie ich weitermache. In meiner jetzigen Firma hatte ich eine Beförderung ausgeschlagen, da mir das Klima und die Wertschätzung (für den Posten auch geldlich) zu wenig waren. Hatte mich jetzt ab September beworben, unter anderem wäre eine Stelle als Lehrer möglich gewesen, was mir aber zu knapp war.
Jetzt verlasse ich meine Branche (Chemische Industrie) komplett, und Wechsel zu einem mittelständischen Handwerksbetrieb.
Lustigerweise habe ich mich dort garnicht beworben, sondern hatte mit dem Geschäftsführer vor Jahren Mal zusammen Kaffee getrunken und unterhalten (privat) und irgendwie muss ich wohl doch ganz positiv rübergekommen sein. Er selbst brachte Namen und Telefonnummer in Erfahrung  und meldete sich, obwohl er garnichts von meinem Bewerbungen wusste.
Vertrag ist nun unterschrieben, mir fällt eine riesige Last von den Schultern, da wir hier ja von Schlägereinen unter Laborantinen, bis zu Abhörskandale alles hatten, und das Klima so gut ist, das ich nun die dritte Fachlich versierte Person dieses Jahr bin die geht.
Irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl nach 18 Jahren Chemiebranche zu wechseln, anderseits freue ich mich richtig drauf meinen Horizont zu erweitern.
Natürlich ist nicht  alles Gold was glänzt, doch auch schon das "Bewerbungsgespräch" zeigte mir das ihnen die Mitarbeiter wichtig sind. bin Mal gespannt.


< antworten >