Thema:
Bin unschlüssig... flat
Autor: Iceman346
Datum:25.10.17 10:15
Antwort auf:@Pixel 2 XL Vorbesteller, was macht ihr? von Orochi

Habe vor ein paar Wochen mein Nexus 6P unabsichtlicherweise im Meer versenkt und will darum natürlich Ersatz. Eigentlich war mir das Pixel 2 XL zu teuer, 940€ abzurufen ist imo unverschämt, selbst wenn alles super wäre.

Habe darum ein Samsung S8+ gekauft und für eine Woche benutzt. Das Teil ist in vielen Bereichen echt Sahne (Bildschirm, Fertigungsqualität, Aussehen) aber neben einigen Kleinigkeiten (Fingerabdrucksensor und veraltete Software) ist die Kameraqualität ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem 6P mit HDR+ und das geht für mich nicht bei einem 700€ Flagschiff. Darum ging das Teil vor ein paar Tagen zurück und ich habe ein Pixel 2 XL vorbestellt.

Und jetzt sitze ich da. Eigentlich wäre das Pixel 2 XL mein perfektes Telefon, super Kamera, aktuellste Software, Fertigungsqualität scheint auch gut zu sein. Wenn da nicht das Display wäre... Mit dem Blue Shift werde ich denke ich klar kommen und bei den Farben hab ich meine bisherigen Geräte sowieso immer auf sRGB eingestellt weil ich die sonstigen knalligen Farben furchtbar finde. Aber Burn-In macht mir Sorgen.

Aktuell warte ich ab, laut Google soll das Teil sowieso erst am 14.11. verschickt werden, bis dahin gibt es hoffentlich neue Erkenntnisse. Und im Zweifelsfall ist der Google Support eigentlich gut, einen Austausch zu bekommen sollte also immer drin sein.

Sehe das aber ansonsten ähnlich wie Intoxicant: Was für Alternativen gibt es denn? Das Essential Phone finde ich sogar richtig interessant, aber nen Import nach Deutschland ohne Garantiemöglichkeit ists mir nicht wert.
Problem bei Android bleibt leider: Wenn man halbwegs aktuelle Software und Sicherheitsupdates haben will muss man Google kaufen. Und die haben bisher immer bei der Hardware irgendwo gepatzt. So traurig es ist.


< antworten >