Thema:
Re:Mein Rauchmelder spinnt... flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.10.17 09:46
Antwort auf:Re:Mein Rauchmelder spinnt... von mars

>>Der Melder taugt bis 2024, nicht die Batterien!
>
>10-Jahres-Batterie
>
>


Habe in meiner Wohnung seit 5 Jahren insgesamt 5 Stück hängen. 10 Jahre hat keine Batterie gehalten, nach 2-3 Jahren sind sie immer platt. Man soll sie ja übrigens auch regelmäßig testen. Das mache ich 2x im Jahr und wechsle jetzt gemäß der Erfahrungen zur Batterielaufzeit alle zwei Jahre die Batterien. Einfach ein paar 10er Packs Varta 9V bei Amazon kaufen und gut is. Dann piepst nichts mehr und wenn es wirklich brennt löst er auch (hoffentlich) aus. Wenn mal ne Pizza anbrennt oder ein Tropfen Öl auf die Herdplatte kommt löst der im Flur vor der Küche jedenfalls zuverlässig aus ;)


< antworten >