Thema:
Re:Neue EC Karte mit kontaktlosem Bezahlen flat
Autor: magus
Datum:24.10.17 16:59
Antwort auf:Neue EC Karte mit kontaktlosem Bezahlen von Telemesse

>Hab so eine neue Karte gekriegt und die gestern zum ersten mal bei REWE eingesetzt. Etwas überrascht war ich dann aber doch, daß nur die Karte ans Lesegerät gehatlten wird und damit die ganze Transaktion abgeschlossen ist. Es gibt keinerlei Verifizierung mittels PIN oder Unterschrift mehr.
>Das kommt mir dann doch etwas riskant vor, da ja im Verlust oder Diebstahlsfall jeder damit munter drauflosshoppen kann solange die Karte nicht gesperrt wird.
>
>Wie sicher ist denn dieses Verfahren überhaupt und was passiert bei Missbrauch? Ist man da irgendwie versichert?


Also ich hab das so verstanden Ab > 25 € muss man wohl den Pin eingeben oder unterschreiben, alles da drunter funktioniert ohne. Ich bekomme meine aber erst Ende des Jahres und kann somit nur erzählen was ich mal mal am Rande mitbekommen hab.


< antworten >