Thema:
Re:Ehrliche Frage? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:24.10.17 15:38
Antwort auf:Re:Ehrliche Frage? von X1 Two

>>Ist das wirklich schon Sexismus?
>>Ich würde das als Kompliment sehen! Ich mag mich auch irren!
>>
>>Viele Grüße
>>
>>TOM
>
>Wie hat es jemand treffend gesagt? Sexismus ist nicht das Kompliment an sich, sondern die dahinterstehende Erwartung, eine Frau in der Position müsse alt und hässlich sein.


die bemerkung mit dem alter ist wirklich in keinster weise zu beanstanden. zumal die Bemerkungbei einem jungen Mann, der aussieht wie ein Michbubi, wohl auch gefallen wäre. und dann wohl weniger "positiv"

Die Bemerkung "hübsch", in dem zusammenhang, ist doof aber nun ja, das war vermutlich schlicht und ergreifend eine unüberlegt spontane Äußerung, zumal es in dem bereich nunnmal wirklich selten vorkommt junge hübsche Frauen in so einer Position anzutreffen. Die Überraschung kann man ihm ja eig. nicht vorwerfen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname