Thema:
Re:Ehrliche Frage? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:24.10.17 14:48
Antwort auf:Re:Ehrliche Frage? von tofmof

>
>>
>>Eine "haha, du willst die rolle als komm ins hotelzimmer zu mir und beglücke mich" ist ekelhaft, widerlich und eine Schweinerei aber keine Vergewaltigung. es ist ja auch nicht das Ausnutzen einer Notsituation.
>
>juristisch gesehen mag es den Tatbestand einer Vergewaltigung nicht ausfüllen. Was hier aber ein wenig untergeht, zumindest wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Fakt, dass er einigen Frauen, die NEIN sagten, danach die komplette Karriere versaut hat. Das ist natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen, würde aber gut ins Bild passen. Er ist also in gewisser Weise ein Vorgesetzter (streng genommen, gibt es neben den Studios kaum jemanden, der so viel Macht über Personalfragen hat, wie ein Produzent) und damit muss Sex komplett draussen bleiben. Auch juristisch. Es ist auch sehr grenzwertig sich einfach nackt oder im Morgenmantel vor jemanden zu stellen und ihm halb den Weg zu versperren. Das ist auf jeden Fall im Bereich der Nötigung und geht steil Richtung sexuelle Belästigung. Auch hier: man kann sich da als Mann wahrscheinlich nur schwer reindenken, aber als Frau sollte man auf dem Arbeitsmarkt eigentlich zuallererst als Arbeitskraft gesehen werden und nicht als Lustobjekt.


darüber sind wir uns denke ich hier alle einig.Du musst mir das nicht erklären, mich widert der typ an. ich finde nur der Fall nicht, um Sexismus oder Nötigung im Lebenssalltag eines Durchschnittsbürgers zu beschreiben, oder auf so einer Basis zu diskutieren bzw eine METOO Kampagne zu starten und zu fordern dass sie "Die Männer" jetzt neu erfinden müssen. was ein BS..

Zumal es hier denke ich auch eig kaum noch um Sexualität an sich  geht, sondern nur noch um Macht. ist ja beides oft verknüpft aber auch nicht zwingend.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname