Thema:
Re:Ehrliche Frage? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:24.10.17 14:11
Antwort auf:Re:Ehrliche Frage? von Pezking

>>Naja vor dem Hintergrund was wirklich passiert ist, , hat eher sie sich blamiert. er kommt vielleicht als etwas Altherrentapsig rüber, aber das war's dann auch schon.
>
>Das kann ja jeder selbst so bewerten, wie er mag. Manche können das leicht abtun wie Du, andere finden es eben peinlich.


ach peinlich find ich's auch. aber halt nicht "SEXISMUS SCHOCKKK!!!!1111"

>
>>Was mich an diesen aktuellen Sexismus und Belästigungsdebatten gerade massiv stört:
>>
>>1) es wird kaum unterscheiden zwischen Sexismus, Sexueller Belästigung und Vergewaltigung, das sind ganz klare Abstufungen und hier sollte auch klar differenziert werden.
>
>Aber in dem Mopo-Artikel ist doch ausschließlich von Sexismus die Rede? Das ist doch klar, konsequent und präzise genug?


ja absolut, ich meinte nicht den Artikel selbst sondern allgemein die Diskussion gerade.

>
>>2.) Es Werden die falschen Aufhänger für durchaus real existierende Probleme verwendet. Die Chebli Sache ist ein Witz (genauso wie damals Brüderle)
>
>Kann man so oder so sehen. Ich kann gut verstehen, wenn das Frauen tüchtig auf die Nerven geht.


Oh, ja das kann ich auch gut verstehen, darum gehts nicht. Mir geht auch echt viel auf den Sack aber nicht alles taugt zur riesigen Grundsatzdiskussion. darauf will ich hinaus. bevor du mich falsch verstehst: über Sexismus diskutieren: ja, gerne! unter so einem Aufhänger? hm, neee.



>
>AFAIK wirft niemand Weinstein eine waschechte Vergewaltigung vor. Bei ihm geht es doch rein um sexuelle Belästigung. Halt in einer Häufigkeit, nach der man die Uhr stellen konnte.


Doch, es wird Konkret wegen Vergewaltigung gegen ihn ermittelt, also wird es ihm vorgeworfen.
>
>Ansonsten hat zu Deiner weiteren Weinstein-Interpretation Derrick schon alles gesagt.


Derrick hat mich falsch verstanden, bzw den text denke ich etwas überflogen. habe das unten ja schon geschrieben


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname