Thema:
Ich schließe mich Dottore Robotnik an flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:23.10.17 15:48
Antwort auf:Ich muss mal wieder was loswerden( Loser-Arlarm) von Droog

Hab auch nicht alles gelesen aber ich finde es mutig und richtig, das hier zu posten. Schäme dich nicht! Wie du siehst lacht hier keiner weil es einfach keinen Grund dazu gibt. Soweit ich mich erinnern kann, haben hier selbst User gepostet, mit denen du schon einige hitzige Debatten geführt hast.

Inhaltlich kann ich dir nichts Neues mitteilen, ich kenne das Problem schon lange nicht mehr aus erster Hand. Bin jetzt schon ein paar Jährchen selbstständig und muss neben diverser Kunden (die manchmal auch Freunde sind, aber das führt an dieser Stelle zu weit) in erster Linie mit mir selbst zurechtkommen. Wenn ich genervt bin, kann ich mich schlecht ignorieren oder in einer Pause was unternehmen :-D

Ich denke, das hängt vor allem mit dem Privatleben abseits der Arbeit zusammen. Ich kenne dich nicht, daher maße ich mir keine Vermutung an. Aber wenn man mit Freunden, Familie und Aktivitäten gut ausgelastet ist, kommt der Tipp "Lass es einfach gut sein" umso leichter über die Lippen.

Zum Thema: Einige meiner Projekte erfordern es, mich mit anderen Menschen im Sinne eines kollegialen Verhältnisses zu arrangieren. Die sind alle supernett, ist ein eher internationales Team mit Österreichern, Deutschen, Amis, Briten etc ... Ich mag die auch alle, der Großteil ist in meinem Alter (um die 25-35), Jungs wie Mädels. Es würde mir trotzdem nie im Traum einfallen, mit denen etwas außerhalb des Geländes in meiner FREIzeit zu unternehmen. Da hab ich überhaupt kein Interesse, null, nada. Daher ist es für mich (wie für viele andere hier) wohl leicht zu sagen, dass du es einfach dabei belassen solltest. Natürlich solltest du das, ist schließlich die vernünftigste Lösung. Aber ich kann dich schon verstehen, warum das nicht so leicht ist. Wenn das Ego angekratzt ist, will man manche Dinge nicht auf sich beruhen lassen. Das ist nur menschlich.

Ungeachtet dessen versuche ich immer kollegial zu bleiben, zu helfen wo ich kann und immer freundlich zu sein. Dann geht auch die Zusammenarbeit leichter. Wenn ich pissed off bin, merkt das nie jemand, auch privat bin ich da absolut ausgeglichen und kann große Wut oder Enttäuschung ohne große Störeffekte so verarbeiten, dass es keiner mitbekommt. Das kommt aber sowie alle Tausend Jahre mal vor ... aber ich schweife wieder mal ab. Ich weiß noch, nach dem CL-Finale in Cardiff musste ich zwei Tage danach einen ganzen Tag eine Lehrveranstaltung abhalten. Immer wieder mit Pausen, die Kollegen waren natürlich auch im Haus, inklusive Gespräche über Das Match und der vernichtenden Juve-Niederlage. Da habe ich mir absolut nichts anmerken lassen, und das obwohl ich immer deprimiert ohne Ende war. Warum ich das schreibe? Nun, du weißt nie wie dein Gegenüber tickt und was ihn gerade belastet oder wie er empfindet. Und so sollte es auch sein, das ist Professionalität. Ich würde hier etwas anderes schreiben, wenn deine Geschichte im privaten Bereich spielen würde. Tut sie aber nicht. Sprüche wie "Don't fuck the company" (ja, ich weiß, in deinem Fall platonisch ...) gibt es nicht umsonst. Kann gutgehen, das herauszufinden ist jedoch keine gute Idee.

Versuche es als das zu sehen was es ist: Die Frau ist deine Arbeitskollegin. Mehr nicht. Versuch dein Ego nicht die Überhand gewinnen zu lassen und betrachte die Sache so nüchtern und realistisch als möglich. Und versuche nicht, da allzu viel hineinzuinterpretieren. Wer weiß schon, warum sie dich nicht dabei haben will. Das kann tausend Gründe haben. Aber so hart es auch sein mag, das hat dich wirklich nicht zu kümmern. Wäre ich in ihrer Lage, würde mir jegliches Anspruchsdenken (auch wenn es nur die geringste Form ist, der Begriff ist hierführ etwas hart gewählt, gebe ich zu) massiv auf den Senkel gehen.

Wobei ich deine Beschreibung (sie tätschelt ihre Kollegen und berührt ihre Gesichter, Umarmungen etc.) auch übel finde. Würde das eine Kollegin bei mir wiederholt machen, wäre bei mir umgehend der Ofen aus. Das geht überhaupt nicht. Und wenn sie noch so attraktiv wäre, das ist nicht der Punkt: Abolutes NoGo.

Da fällt mir übrigens spontan folgendes ein (würd ich nie machen, aber wenn man die NeoGAF-Debatte verfolgt hat, merke ich das lieber an):

[https://www.youtube.com/watch?v=tFb2NExVIWU]

;-)

Ausgenommen spontane Gefühlsausbrüche orgasmischen Ausmaßes, wie etwa das 1:1 von Mandzukic gegen Real, da brachen alle Dämme, zwei Südkoreaner und ich lagen uns vor Freude in den Armen - wenig später hatten wir keinen Grund mehr dazu, aber naja, die narrative Klammer muss geschlossen werden ;-)

Tja, ich hoffe, das mein Text nicht zu verschwurbelt ist und du verstehst was ich meine.


< antworten >