Thema:
Re:Ich muss mal wieder was loswerden( Loser-Arlarm) flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:22.10.17 22:56
Antwort auf:Re:Ich muss mal wieder was loswerden( Loser-Arlarm) von Droog

>Ich musste lachen! Wirklich jetzt :-)

Freut mich echt, dass du das so aufgenommen hast wie es auch gemeint war: als scherzhafter Seitenhieb.

Zu deinem Ursprungspost möchte ich soweit folgendes beisteuern: was genau erhoffst oder wünschst du dir von deiner Kollegin? Eine Freundschaft, die dann eventuell später "mehr" als nur rein platonisch sein soll?

Für mich klingt es auch danach ob dieser ganze Freundes- und Kollegenkreis durcheinander gemischt ist. Wie stehen denn sonst die Kollegen untereinander? Sind die vielleicht schon länger privat befreundet und arbeiten jetzt zufällig auch zusammen? Und du bist quasi ein "Aussenstehender" der in diese intime Gruppe vom Arbeitskollegen zu deren Freund "aufsteigen" möchte? Das ist nicht ganz genau herauslesbar.

Ich kann deine Paranoia sehr gut nachvollziehen, dass die etwas machen wobei du nicht eingeladen bist. Diese Paranoia bekommst du eher weg wenn du selbst nicht mehr Teil dieser privaten Gruppe sein möchtest und deine Freizeit mit anderen Menschen, die nichts mit der Arbeit und diesen Kollegen zu tun haben, verbringst.

Versuche dich nicht bei denen aufzudrängen, mach dich rar. Distanziere dich, bleib aber weiterhin nett, freundlich, kollegial. Nicht, dass sie dann behaupten du würdest aus Kränkung die beleidigte Leberwurst spielen. Die müssen dir einfach nicht mehr so wichtig sein wie sie es anscheinend jetzt sind. Entweder, sie fangen an etwas zu vermissen und integrieren dich dann auch in ihren Freundeskreis oder es geht ihnen schlicht am Arsch vorbei.

Sollte letzteres der Fall sein (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe) dann stell dir die Frage: hast du es wirklich nötig irgendwelchen Menschen hinterher zu laufen die nicht mit dir privat was unternehmen wollen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname