Thema:
Seltsames Word-Problem flat
Autor: ChRoM
Datum:21.10.17 18:12
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 166 von Bandit

Buchstäblich über Nacht, ohne dass ich bewusst etwas geändert hätte (Klassiker), hab ich in Word ein Darstellungsproblem. Plötzlich "passt" weniger Text auf eine Seite. Sprich, ich hab ein bestehendes Dokument bei dem genau eine Seite vollgeschrieben ist und von dem ich hundert prozentig weiß, dass sich der Content auf dieser einen Seite ursprünglich ausging. Plötzlich passt der Content eben nicht mehr auf diese Seite sondern es wird umgebrochen und ein paar Zeilen rutschen auf die zweite Seite. Es betrifft nicht nur ein Dokument sondern so ziemlich alles was ich öffne. Seitenformat ist nach wie vor A4 und die Ränder sind auch Standard. Bonus-Pointe: Exportiere ich so ein Doc als PDF, passt die Formattierung im PDF aber und alles schaut so aus wie seinerzeit auch mal in Word (also Content auf einer Seite, während Word umbricht). War das halbwegs verständlich? Und viel wichtiger: Irgendwelche Ideen?

< antworten >