Thema:
Re:Badewanne im Schlafzimmer? flat
Autor: dixip
Datum:21.10.17 14:45
Antwort auf:Re:Badewanne im Schlafzimmer? von enju

>Aber man baut ja auch offene Küchen (kann ich auch nicht verstehen).

Beim Thema 'Bad am Bett' sehe ich das wie Du und Telemesse, aber eine offene Küche finde ich - ausreichend Größe vorausgesetzt - wirklich sehr schön. Das Wohnzimmer ist für mich eigentlich der zentrale Raum in einer Wohnung; dort eine Integration der Themen Essen und Küche finde ich absolut sinnvoll, wo die klassische Variante "einer kocht und ruft irgendwann zum Essen" ja eigentlich auch etwas überholt ist.

Das setzt aber imo Fläche voraus, sprich etwas Abstand zwischen TV und Herd ist dann schon okay, am liebsten mit den schmucken Insellösungen fürs Kochen etc. Das ist jetzt nicht zwingend die Muss-Lösung für jede Wohnung, aber für ein neues Haus wäre das für mich die normale Gestaltung: Riesiger Raum mit Küche, Essbereich bzw. halt Tisch mit Stühlen, der natürlich auch so für geselliges Beisammensein mal besser ist als ein Wohnzimmertisch, die übliche Sofa-TV-Ecke.


< antworten >