Thema:
Re:Behandlungsräume kein Kieferorthopäden... flat
Autor: magus
Datum:21.10.17 07:56
Antwort auf:Behandlungsräume kein Kieferorthopäden... von Moosmann

>Kann mir jemand erklären, warum viele dieser Kieferorthopäden Praxen "Gemeinschafts-Behandlungsräume" (also z.B. 4 Behandlungs-Stühle in einen Raum) haben, wo man als Patient den anderen behandelten Patienten "zuschauen" kann (und umgekehrt) anstatt abgetrennte diskrete Behandlungsräume wie bei einen Zahnarzt ?
>
>Ich habe erstmal eine Praxis "suchen" müssen, die eine entsprechende "Abtrennung" zwischen den einzelnen Behandlungs-Stühlen bzw. Einzelräume haben.
>
>Eigentlich dürfte es solche Gemeinschafts-Behandlungsräume wegen der Schweigepflicht des Arztes eigentlich nicht zulässig sein, oder gibt es da Ausnahmen ?
>
>Die Gemeinschafts-Behandlungsräume waren mir damals als Teenager schon ziemlich unangenehm und heute ist das für mich ein absolutes No-Go.


Gemeinschaftsräume  beim Kieferchirurgen?Das hab ich ja noch nie erlebt. Welche Region?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >