Thema:
Re:suche gute 3 in 1 Scanner/Drucker/Kopierer-Gerätschaf flat
Autor: Telemesse
Datum:20.10.17 21:49
Antwort auf:Re:suche gute 3 in 1 Scanner/Drucker/Kopierer-Gerätschaf von Chris B

>>>Mit klarem Schwerpunkt auf Scannen und S/W-Kopieren. Es ist also nicht sooo wichtig wie hoch die Folgekosten der Farbpatronen sind.
>>
>>nimm eine auf s/w Laserbasis. Bekommst Du von Brother oder HP um die 100-200 EUR (wobei bei 200 EUR einfach die Mechanik besser wird). Verglichen mit Tinte oder Farblaser sind die Druckkosten minimalst und der Toner hält auch entsprechend lange. Außerdem spielen lange Ruhezeiten keine Rolle und das "Toner Leerpumpen" bei jedem Start nach längerer Pause gibt's auch nicht.
>
>Wäre so auch exakt mein Rat gewesen. Mit Kyocera und Canon habe ich bisher auch noch keinen Totalausfall erlebt.


Könnt ihr ein konkretes Modell empfehlen?


< antworten >