Thema:
Kinder und Medien / Zocken etc: Wie macht ihr das? flat
Autor: PEACEin99
Datum:20.10.17 11:00
Antwort auf:3. Kind oder 3. Konsole? Der 3. Nachwuchsfragen-Thread von GF.Bahamut

Hallo liebe Mütter und Väter,

mich würde interessieren, wie ihr mit dem Thema Medien / Zocken etc bei Kindern umgeht.

Meine Jungs sind jetzt 4 und 6 Jahre alt.

Mit dem Großen war ich jetzt zum ersten mal im Kino. Das war ganz gut, allerdings ist das schon ein Brett für ihn gewesen, danach war er platt :)

Viele seine Altersgenossen haben schon relativ freien Zugriff auf zb Tablets, einige haben sogar schon eigene Konsolen.

Ich tue mich da recht schwer: Ab und an darf er auf dem iPad ein bisschen spielen, ca. 30 Minuten, nicht mehr. Auf Netflix dürfen sie am Tag maximal 30 Minuten ein paar Folgen schauen, Mouk zb.

Wie geht ihr mit dem Thema um? Wieviel Medienkonsum erlaubt ihr? Wie seid ihr technisch dafür aufgestellt? Eigenes Kindertablet? Welche Apps bzw. Spiele sind zu empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

LG


< antworten >