Thema:
Re:Nutzen Eure Kids Scoyo? flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.10.17 11:25
Antwort auf:Nutzen Eure Kids Scoyo? von thestraightedge

>Meine Tochter ist nun um 5. Schuljahr, und ein guter Teil ihrer Freundinnen lernt angeblich damit. 15 € / Monat... ich schnalls nicht ganz.
>
>Ich tendiere aktuell dazu, das erstmal zu verneinen, weil sie sich doch erstmal selbst ins Lernen einfinden soll, statt direkt irgendwelche interaktiven Lernspiele am Rechner zu machen, oder? Sprich: selbst Übungsaufgaben stellen, einfach mal Bücher durcharbeiten.


Bei uns zwar noch lange nicht aktuell, aber ich weiß nicht, ob das wirklich nötig ist. Hat was von Drill und erzieht damit eher zu unselbständigem Lernen und unterdrückt die Neugierde. Im Ernstfall, wenn es echte Probleme mit dem Vorankommen in der Schule gibt, ist klassische Nachhilfe überdies wahrscheinlich effektiver, weil auf die Lücken des Kindes besser eingegangen werden kann. Das mit dem Helfen bei Hausaufgaben durch die Eltern kann ins Auge gehen, spätestens ab der 5. Klasse, ich hab wenig bis keine Ahnung mehr von allem, was in Mathe nach den 4 Grundrechenarten drankam, und in Deutsch, Französisch und Englisch habe ich keine Ahnung mehr von dem ganzen Grammatik-Gedöns, das behindert nur beim Sprechen und Schreiben ;)

Im Übrigen fand ich ja immer die Was ist Was-Reihe toll. Da gibt es ja jetzt auch diesen Stick, der interaktive Inhalte beisteuert.


< antworten >