Thema:
Re:Nutzen Eure Kids Scoyo? flat
Autor: token
Datum:17.10.17 10:46
Antwort auf:Nutzen Eure Kids Scoyo? von thestraightedge

>Meine Tochter ist nun um 5. Schuljahr, und ein guter Teil ihrer Freundinnen lernt angeblich damit. 15 € / Monat... ich schnalls nicht ganz.
>
>Ich tendiere aktuell dazu, das erstmal zu verneinen, weil sie sich doch erstmal selbst ins Lernen einfinden soll, statt direkt irgendwelche interaktiven Lernspiele am Rechner zu machen, oder?


Würde ich auch so sehen, lernen lernen, heißt, recherchieren, strukturieren, disziplinieren, ich hab jetzt keine Zweifel dass man so durchaus gut und spielerisch die inhaltlichen Kompetenzen bis siebte Klasse vermittelt bekommt, aber essenziell ist doch da dass ein Kind lernt WIE man sich Inhalte aneignet, und diesbezüglich wirkt das wie eine Konterkarikatur.
Um inhaltliche Kompetenzen in Problemfächern zu schärfen sicher eine gute Sache, als Lernersatz in meinen Augen nicht ungefährlich, fällt dem Kind dann irgendwann auf die Füße.


< antworten >